Logo Humor Zone
  • 11. Oktober 2020
  • 20:30 Uhr
  • (ehemals FriedrichstaTT Palast)
  • 01067 Dresden
    Wettiner Platz 10
  • (Verlegt vom 20.3.20.) Achtung: die Veranstaltung wird vom Boulevardtheater in den Dresdner FriedrichstaTT-Palast verlegt! Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Der Beginn wird auf 20:30 Uhr verschoben.
  • Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch da, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Für Rollstuhlfahrer und Inhaber von Boulevardtheater-Tickets werden Plätze im vorderen Bereich reserviert.

    Liebe Besucher, dieses Formular könnt ihr gerne schon zuhause ausfüllen und dann mitbringen:

    Kontaktdaten Agentour

    Dankeschön!

  • VVK: 20 € zzgl. Gebühren
Comedy

Tan Caglar

Geht nicht? Gibt’s nicht!

„Wie Ihr seht, hat mich das Schicksal nicht besonders gut behandelt. Ich bin von Geburt an gehandicapt. Ich bin Türke ich komme aus Hildesheim und bin
Rollstuhlfahrer. Kann ich mal bitte ein bisschen Mitleid kriegen? Anscheinend wart Ihr noch nie in Hildesheim.“

Tan Caglar ist der witzigste rollstuhlfahrende Deutschtürke der Welt! Im Frühjahr 2020 feiert er nun mit seinem zweiten Bühnenprogramm „Geht nicht? Gibt‘s nicht!“ Premiere. Und wer könnte diesen Titel besser verkörpern als er, der mit seinem Alleinstellungsmerkmal eine neue Art von deutscher
Stand-up-Comedy erschaffen hat?

Schon als junger Mensch ist Tan aufgrund einer Fehlbildung des Rückenmarks auf den Rollstuhl angewiesen. Doch aufhalten lässt er sich davon nicht – im Gegenteil:

In amüsanter Manier deckt Tan Caglar die Tücken seines Alltags auf und rechnet dabei noch ganz nonchalant mit den „Fußgängern“ in seinem Leben ab. Selbstironisch berichtet der smarte Comedian von Therapie-Besuchen, in denen er seine Kindheit verarbeitet oder davon, wie er als Influencer Werbung für Springseile macht.
Geht nicht? Gibt‘s nicht! – So wird Tan zu einem Vorbild für viele, ob mit oder ohne Behinderung.

„... der Mann, der auch im Brandfall den Aufzug benutzen darf, der bei der ‚Reise nach Jerusalem‘ immer gewinnt und der Stand-up- Comedy neu definiert.“ (Süddeutsche Zeitung)

Foto: Angela Wulf und Tomas Rodriguez

Termine